UPDATE 1: In der Widget-Fußleiste findet Ihr rechts unten nun die Möglichkeit, Pieces Of A Man mit RSS zu abonnieren.

UPDATE 2: Als Not-So-Smartphone-User habe ich die Frage, wie »usable« Pieces Of A Man auf iPhone & Co ist, bisher sträflich vernachlässigt. Heute wurde ich darauf  aufmerksam gemacht, dass sich die Blogeinträge mit dem iPhone manchmal gar nicht oder nur in unvorteilhafter Auflösung öffnen lassen.

Daher habe ich ein Plugin installiert, welches die Darstellung des Blogs für Mobile Devices optimiert. Die Mobile-Version ist reduziert auf die Blogeinträge und die wichtigsten Funktionen. Die Artikel sollten auf Euren Smartphones nun besser zu lesen sein als vorher und die Seite sollte schneller laden.

Das Layout der Mobile-Version ist noch nicht angepasst an das gewohnte Pieces Of A Man-Layout, wundert Euch daher nicht über die Schriftarten oder abweichende Farben. Ich arbeite daran und versuche, das Mobile-Layout möglichst bald zu aktualisieren.

Falls Ihr auf das liebgewonnene flippige orange-braun nicht verzichten möchtet, könnt Ihr Euch den Blog auf Eurem Smartphone nach wie vor auch in der Desktop-Variante anzeigen lassen. Die entsprechende Option findet sich dann ganz unten auf der Seite.

In der Mobile-Version sollte Pieces Of A Man zur Zeit etwa so aussehen wie auf den folgenden Screenshots, allerdings inzwischen ohne den Schatten beim Blogtitel (vielen Dank an den werten Freund D., der für mich auf seinem Krankenbett niederliegend den iPhone-Usability-Test gemacht hat):

Screenshot der Hauptseite

Screenshot eines Blogeintrags

 

 

 

 

 

 

 

Falls Ihr Probleme mit der Darstellung auf Eurem Smartphone habt oder sonstige Anregungen, sagt bitte Bescheid, damit ich die Smartphone-Tauglichkeit von Pieces Of A Man weiter verbessern kann.

Vielen Dank und viel Spaß weiterhin beim Lesen!

Philipp

 

 

Facebook Like

Post to Twitter

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>